Christian BlosseyAllgemein, Musikproduktion

Musikvideo zu "Dance"

Image

Dance - der erste Titel des Albums "Elements" wird zeitnah durch ein Video visualisiert.

Ich hatte eine Vision, sah einen Tanz vor Augen und suchte nach einem Weg. In einem kleinen Team haben uns nun der Aufgabe erfolgreich gestellt!

Im Team mit langjährigen Freunden, Künstlern und Mitarbeitern der C3 Church Hanau haben wir es nun gewagt, unser erstes Musikvideo zusammen zu produzieren! Und was soll ich sagen, es war intensiv und ganz gewiss nicht ohne Hürden und Fehler. Hätte ich doch niemals gedacht, wie viel Detailarbeit, Technik, Zeit bei den Dreharbeiten, Lichtmanagement etc. damit verbunden ist. Eine Herausforderung!

Die Dreharbeiten sind bewältigt. Jetzt beginnt die Arbeit beim Schnitt und Gestalten des Videos. An dieser Stelle ein großes DANKE an Stefan Kammerer, der sich dieser Aufgabe widmet. Neben der Videoproduktion (Schnitt etc.) passen wir auch den Audiotrack zu "Dance" noch an und werden ihn speziell für das Video bearbeiten.
Image

Es war die Idee, im Tanz mit den eigenen Facetten der Persönlichkeit in Erscheinung zu treten. Emily griff diese Idee bei der Entwicklung der Choreographie auf und bringt diese beeindruckend auf die Bühne. Es war einfach begeisternd, zu sehen, mit welcher Hingabe und auch Stärke sie dies unzählige Male bei den Dreharbeiten tat, ohne an Ausdruck und Spannung zu verlieren!

Ulli hat uns so sehr bereichert mit seiner Expertise bei der Lichtprogrammierung für die Innenaufnahmen. Vielen Dank Ulli.


Die Bearbeitung des Videos wird noch etwas dauern, aber versprochen:

Es kommt bald!!